HOT WATER MUSIC

No Division CD

HOT WATER MUSIC-Fans haben in den letzten Monaten ganz schön tief in die Tasche greifen müssen - erst das "Live At The Hardback"-Album, dann das Splitalbum mit LEATHERFACE, und nun auch noch ein brandneues Studioalbum, das auf Walter Schreifels (QUICKSAND) Label Some Records erscheint, nachdem der letzte Longplayer ("Forever & Counting") 1997 noch auf Doghouse herauskam.

Eben jener Mr. Schreifels hat auf "No Division" auch seine Hände als Produzent im Spiel, wodurch das insgesamt vierte Studioalbum des Quartetts aus Florida von Anfang an gar nicht in die Hosen gehen konnte.

Die Post-Hardcore-Götter werden außerdem sowieso von Album zu Album besser, weshalb "No Division" wahrscheinlich das beste Material ist, was sie je aufgenommen haben. Und so befinden sich auf dieser Platte elf tolle Emocore-Perlen mit sehr schönen Texten.

Doch mit der dem Emo-Genre oft unterstellten Weinerlichkeit hat das hier überhaupt nichts zu tun, dafür sorgt alleine schon der fett rockende Sound und das leicht heisere, unterschwellig melancholische Organ von dem Rauhkehlchen am Mikrophon, das auf meinem persönlichen Lieblingsstück "Driving Home" besonders herausragt.

Ein grandioses, abwechslungsreiches und absolut eigenständiges Werk!