Reviews : HOT WATER MUSIC / No Division CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOT WATER MUSIC

No Division CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Some Rec.


HOT WATER MUSIC-Fans haben in den letzten Monaten ganz schön tief in die Tasche greifen müssen - erst das "Live At The Hardback"-Album, dann das Splitalbum mit LEATHERFACE, und nun auch noch ein brandneues Studioalbum, das auf Walter Schreifels (QUICKSAND) Label Some Records erscheint, nachdem der letzte Longplayer ("Forever & Counting") 1997 noch auf Doghouse herauskam.

Eben jener Mr. Schreifels hat auf "No Division" auch seine Hände als Produzent im Spiel, wodurch das insgesamt vierte Studioalbum des Quartetts aus Florida von Anfang an gar nicht in die Hosen gehen konnte.

Die Post-Hardcore-Götter werden außerdem sowieso von Album zu Album besser, weshalb "No Division" wahrscheinlich das beste Material ist, was sie je aufgenommen haben. Und so befinden sich auf dieser Platte elf tolle Emocore-Perlen mit sehr schönen Texten.

Doch mit der dem Emo-Genre oft unterstellten Weinerlichkeit hat das hier überhaupt nichts zu tun, dafür sorgt alleine schon der fett rockende Sound und das leicht heisere, unterschwellig melancholische Organ von dem Rauhkehlchen am Mikrophon, das auf meinem persönlichen Lieblingsstück "Driving Home" besonders herausragt.

Ein grandioses, abwechslungsreiches und absolut eigenständiges Werk!

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr