FRENZAL RHOMBA

Man's Not A Camel CD

In ihrer Heimat Australien sind die vier Chaoten von FRENZAL RHOMB mittlerweile fast schon Stars, die mit dem letzten Album "Meet The Family" sogar Gold-Status erringen konnten. Für das nun erscheinende vierte Album hat sich Fat Mike von Fat Wreck Chords die weltweiten Rechte gesichert, nachdem vor einigen Jahren schon die "4 Litres"-Single über sein Label veröffentlicht wurde.

Wie gewohnt verbreiten die trinkfesten Bierliebhaber aus Sydney auch auf "A Man's Not A Camel" gute Laune mit ihrem partykompatiblen Pop-Punk, wobei besonders die erste Single "We're Going Out Tonight" hervorzuheben ist.

Aber auch Stücke wie "I Don't Need Your Loving", "Self Destructor" oder das ziemlich langsame "I Miss My Lung" verfügen über Ohrwurmpotential, so daß auch der neue FRENZAL RHOMB-Output als durchaus gelungen eingestuft werden kann, auch wenn mir die ersten beiden Platten ("Coughing Up A Storm" und "Not So Tough Now") eine Spur besser gefielen.