Reviews : GET UP KIDS / Something To Write Home About CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GET UP KIDS

Something To Write Home About CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Heroes And Villains Rec./Vagrant


Nach der vorzüglichen, als Appetithappen auf das neue Album gedachten "Red Letter Day"-10"/MCD folgt nun also endlich der zweite Longplayer der genialen GET UP KIDS, wobei die Vinylversion auch wieder auf Doghouse Records erscheint.

Die CD hingegen wird über das eigene, neu gegründete Label Heroes And Villains Records vertrieben, wozu noch ein zusätzlicher Kooperationsdeal mit Vagrant Records ausgehandelt wurde. Doch nun von den harten Fakten zu der eher weichen musikalischen Schokoladenseite der GET UP KIDS, deren Zahl übrigens durch die Verpflichtung von James Dewees (COALESCE) an den Keyboards auf fünf angewachsen ist.

Etwas poppiger und ruhiger sind sie seit dem 97er Debütalbum "Four Minute Mile" geworden, was der Qualität ihrer Musik allerdings keinen Abbruch tut, sondern nur die immer schon vorhandene poppige Seite der Mannen aus Missouri etwas stärker hervorhebt.

Bei "Something To Write Home About" handelt es sich also immer noch um schönen, melancholischen Mid-West-Emopop mit Collegerock-Einschlag. Eine starke und abwechslungsreiche Platte, die zum Herbstanfang genau richtig kommt.

Elmar Salmutter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HELL NIGHTS FESTIVAL Köln

Jedes Jahr an Halloween laden Europas Horrorpunks Nr. 1 – THE OTHER - aufregende Bands aus aller Welt ein, um mit ihnen Halloween zu feiern. Seit 2002 hat sich ihre Heimatstadt Köln dadurch zum weltweiten Horror-Punk-Halloween Wallfahrtsort ... mehr