GET UP KIDS

Something To Write Home About CD

Nach der vorzüglichen, als Appetithappen auf das neue Album gedachten "Red Letter Day"-10"/MCD folgt nun also endlich der zweite Longplayer der genialen GET UP KIDS, wobei die Vinylversion auch wieder auf Doghouse Records erscheint.

Die CD hingegen wird über das eigene, neu gegründete Label Heroes And Villains Records vertrieben, wozu noch ein zusätzlicher Kooperationsdeal mit Vagrant Records ausgehandelt wurde. Doch nun von den harten Fakten zu der eher weichen musikalischen Schokoladenseite der GET UP KIDS, deren Zahl übrigens durch die Verpflichtung von James Dewees (COALESCE) an den Keyboards auf fünf angewachsen ist.

Etwas poppiger und ruhiger sind sie seit dem 97er Debütalbum "Four Minute Mile" geworden, was der Qualität ihrer Musik allerdings keinen Abbruch tut, sondern nur die immer schon vorhandene poppige Seite der Mannen aus Missouri etwas stärker hervorhebt.

Bei "Something To Write Home About" handelt es sich also immer noch um schönen, melancholischen Mid-West-Emopop mit Collegerock-Einschlag. Eine starke und abwechslungsreiche Platte, die zum Herbstanfang genau richtig kommt.