DIESEL BOY

Sofa King Cool CD

Wieder eine jener Scheiben, bei der man nicht richtig weiß, was man eigentlich dazu schreiben soll, weil hier wieder einmal das Prädikat "höchst durchschnittlich" zutrifft. Was die vier Couch-Potatos auf ihrem dritten Longplayer abliefern, ist grundsolide Melodycore-Hausmannskost kalifornischer Machart, die kaum jemanden aus dem Sessel reißen dürfte.

Echte Highlights sucht man aus "Sofa King Cool" nämlich vergeblich, obwohl sich die Jungs bemühen, ihren Sound (z.B. durch die Verwendung einer Geige in "Scheherazade") abwechslungsreich zu gestalten, was allerdings als gescheiterter Versuch anzusehen ist.

Denn selbst nach dem zehnten Hördurchgang ist bei mir kaum etwas von dieser Platte hängengeblieben. Nein, das ist kein Turbo-Diesel, sondern nur ein stinknormaler Diesel! Vielleicht sollten die Jungs in Zukunft auf Rapsöl umsteigen...