AVAIL

100 Times CD

AVAIL sind nun auch auf Fat Wreck gelandet, nachdem sich diese seit über zehn Jahren aktive Combo aus Virginia bisher unter den Fittichen von Lookout Records befand. Pünktlich zur großen Europa-Tour mit LAG WAGON wurde als Appetithäppchen dieses sechs Stücke beinhaltende Minialbum herausgebracht, auf dem aber nur ein wirklich neuer Song ("Union") zu finden ist.

Die anderen fünf Songs, die alle neu eingespielt wurden, sind schon veröffentlich worden: "March" und "Pinned Up" vom "Satiate"-Album, "Order" vom "4 AM Friday"-Album, "Song" vom "Dixie"-Album, sowie "Connection" von der in Europa schwierig zu bekommenden "Attempt To Regress"-7".

Über den Sinn bzw. Unsinn eines solchen Minialbums kann man sicherlich streiten, aber ich für meinen Teil freue mich immer wieder, etwas von dieser grandiosen Band zu hören, auch wenn es hier nur zwei neue Stücke für mich zu entdecken gibt.

AVAIL sind einfach Gott, ihre einzigartige Mischung aus Punk, Rock (jawohl: ROCK!) und Emo ist und bleibt einfach unerreicht. "100 Times" kann man sich wirklich 100 mal anhören.