GEE STRINGS

Alternative Losers

Diese Band spielt sich, glaub' ich, auch schon seit Jahren den Arsch ab und keiner wollte sie so richtig beachten, wie sie es verdient hätten. Ich hoffe das wird sich nun mit diesem - ich nehme es vorweg - gelungenen Debütalbum im Rücken ein wenig ändern.

Der Sound kommt brutaler als erwartet daher. Die Hi-Hat klingt zeitweilig wie ein undichter Gasherd kurz vor der Explosion und die Gitarre sägt gerade den Feuerlöscher von der Wand. Weiblicher Gesang der zum Glück nicht kreischenden Art, auch wenn jedem angesichts des Spektakels zum Kreischen zumute sein sollte.

Der Bassist holt gerade Fritjes special, da das Rührei auf dem Herd offensichtlich verloren ist. Es werden die Avengers gecovert, was ich als Bestätigung für meinen folgenden Vergleich sehe: Die Gee Strings klingen ein bisschen wie die Avengers.

Ha! Nein, Ich wollte sagen: Die Gee Strings klingen ein bisschen wie die amerikanischen Bands, die sich auf einmal irgendwann ab Mai 77 von den englischen haben beeinflussen lassen, oder sowas.

Bis Ende April war das ja bekanntermassen andersrum. Guckt euch mal die Gee Strings an und kauft denen dann auch gleich diese Platte ab. Aber seid vorsichtig mit dem Herd.