WATER CLOSET

Time Is Cool CD

Ja, ZEIT ist schon verdammt cool. Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich RAUM doch noch eine ganze Ecke abgefahrener finde. Doch, wie ja weitläufig bekannt sein dürfte, sind sprachliche Unzulänglichkeiten bezüglich ihrer englischen Texte bei japanischen Bands mehr als nur geduldet, ich denke fast schon gewünscht.

Hat schon seinen Charme. Ganz gross, diese Texte auch im Booklet abzudrucken. Gesungen kann ich sie allerdings selbst mit Textbeilage nicht heraushören - "uhs" und "ohs" und "ahs". Es teilen sich eine süsse Sängerin und ein süsser Sänger den Gesang und umspinnen mich mit wohlgekonnten Harmonien, die das ganze auch ohne inhaltliches Verständnis zu einem Hörgenuss werden lassen.

Musikalisch bekommt man etwas geboten, was glaube ich eine Zeit lang einmal als typischer US-Westküsten Sound galt. Mir fällt als Vergleich momentan aber nur EVERREADY ein, die allerdings keine Sängerin hatten.

Am Ende gibt es noch - nicht ganz unerwartet - eine saftige Klospülung. Als Bewertung der Platte fände ich das aber unangemessen.