GTX

Automatic Level Recording CD

Das ist dann wohl was man im Computerzeitalter D.I.Y. nennt: die Platte selbst im Proberaum digital aufgenommen, das Ganze auf (mittlerweile sehr günstig gewordenen) CD-ROMs gebrannt, Inlays ausgedruckt und fertig.

Ist doch heutzutage sehr (zu?) einfach geworden, oder? Doch man braucht hier (ausnahmsweise?) D.I.Y. mal absolut nicht als Entschuldigung für schlechte Qualität heranzuziehen. Es ist sogar in allen Belangen sehr gut geworden, sowohl die Aufnahme, als auch die Songs.

Die Band bewegt sich im mittlerweile gefährlich weit gestreckten Emo-Core Gefilde, doch weiß man mit beachtlich viel Druck auf sich aufmerksam zu machen. Ich vergleiche sie spontan mal mit den besseren (besten) GAMEFACE Songs.

Diese CD sollte also für Genrefreunde absolute Pflicht sein. Nur hätte ich mich sehr gefreut, wenn man auch ein Textblatt beigelegt hätte, die könnten ja sonst irgendetwas wirres dahersingen.

Aber das soll keinen größeren Makel darstellen, es funktioniert auch so. Außerdem bekommt man auf einem "Multimedia-Track" noch ein Video als Zugabe - natürlich ebenfalls selbst im Proberaum aufgenommen.