Reviews : GTX / Automatic Level Recording CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GTX

Automatic Level Recording CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Peter Schott, Universitätsstr. 70, 40225 Düsseldorf


Das ist dann wohl was man im Computerzeitalter D.I.Y. nennt: die Platte selbst im Proberaum digital aufgenommen, das Ganze auf (mittlerweile sehr günstig gewordenen) CD-ROMs gebrannt, Inlays ausgedruckt und fertig.

Ist doch heutzutage sehr (zu?) einfach geworden, oder? Doch man braucht hier (ausnahmsweise?) D.I.Y. mal absolut nicht als Entschuldigung für schlechte Qualität heranzuziehen. Es ist sogar in allen Belangen sehr gut geworden, sowohl die Aufnahme, als auch die Songs.

Die Band bewegt sich im mittlerweile gefährlich weit gestreckten Emo-Core Gefilde, doch weiß man mit beachtlich viel Druck auf sich aufmerksam zu machen. Ich vergleiche sie spontan mal mit den besseren (besten) GAMEFACE Songs.

Diese CD sollte also für Genrefreunde absolute Pflicht sein. Nur hätte ich mich sehr gefreut, wenn man auch ein Textblatt beigelegt hätte, die könnten ja sonst irgendetwas wirres dahersingen.

Aber das soll keinen größeren Makel darstellen, es funktioniert auch so. Außerdem bekommt man auf einem "Multimedia-Track" noch ein Video als Zugabe - natürlich ebenfalls selbst im Proberaum aufgenommen.

Erik J President

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr