Reviews : CLEVELAND BOUND DEATH SENTENCE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CLEVELAND BOUND DEATH SENTENCE

s/t

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Lookout!/Cargo


Ja ja, glaubwürdiger und ehrlicher Punkrock, wie oft habe ich das schon gehört! Wie so häufig ist das hauptsächlich ein Bezug auf die eher schlechte (nicht garagige) Aufnahmequalität. Ich habe damit nicht unbedingt ein Problem, nur paßt das einfach nicht mit einer CD Veröffentlichung auf Lookout! Records oder sonst irgendeinem gleichartigen Label zusammen.

Diese Aufnahme könnte seinen Charme nur auf einer bierbesudelten, vom häufigen Überspielen leiernden Kassette als Kopie einer Kopie einer Kopie entwickeln (ich werde dieses in einem längeren Feldversuch noch einmal ausführlicher untersuchen).

Aber von all dem mal abgesehen findet man hier 14 Lieder, zum Teil mit weiblichem, zum Teil mit männlichem Gesang. Der Stimme der Sängerin kann ich absolut nichts abgewinnen. Hört sich an wie irgendein Mädchen von der Straße, die man kurz vorher angesprochen hat, ob sie nicht mal mit ins Studio kommen möchte um ein paar Lieder zu singen.

Der Herr kommt da doch gleich noch ein bißchen souveräner daher, womit das ganze auch gleich eine ganz andere Qualität bekommt. Mehr als nett wird es aber auch nicht. Allgemein sind sämtliche in den Texten erzählte Geschichten aus dem Leben gegriffen, so daß man darüber noch ein wenig Bezug zu der Platte finden kann (so hat mich dieses dazu gebracht mir ein Lied doch dreimal hintereinander anzuhören.

Herzergreifend) - muß man aber nicht wirklich. Mit dabei sind Mitglieder von den SALTEENS, PINHEAD GUNPOWDER und DILLINGER FOUR, aber das ist eigentlich egal. Den Vergleich mit den Buzzcocks im Info werde ich wohl nie verstehen, werde mir darüber aber auch keine weiteren Gedanken machen.

Erik J President

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr