MARKY RAMONE & THE INTRUDERS

The Answer To Your Problems CD

Spätestens seit seinem katastrophalen Auftritten auf seiner letzten Tour hier in unseren Landen gönne ich dem alten Marky absolut nichts mehr. Und unter den RAMONES war er für mich immer schon eher der Unsympath.

Kurz gesagt: Er hat in mir einen harten Richter gefunden. Und als solcher muß ich gestehen, daß dieses Album, ähnlich wie sein Vorgänger, wieder mit ein paar wunderschönen Liedern aufwarten kann.

Ich fühle mich schon fast schlecht dabei dieses zu sagen, aber "One Way Ride" habe ich noch einige Tage nachdem ich es das erste Mal gehört habe vor mich her gesummt. Ein echter Knaller. Allerdings - zu meiner Befriedigung - findet sich neben diesem Ohrwurm und dem einen oder anderen ganz netten Song auch sehr viel Mittelmaß auf dieser Platte.

Und es dürfte sich wohl rumgesprochen haben, daß Mittelmaß so etwa das schlimmste ist was es gibt. Und wenn eine Band live noch nicht mal das rüber bringt, dann fehlt es mir an Steigerungsformen.

Tiefpunkt der Platte ist für mich das Lied "Don't Blame Me", bei dem meine Jugendliebe JOAN JETT als Gastsängerin auftritt - selten habe ich mich so für anderer Leut's Fehltritte geschämt.

Dennoch ist es alles in allem eine durchaus ansprechende Platte, die mich bei jeder anderen Band zum Besuch eines Konzertes im Umkreis von 50 km veranlassen würde - Marky jedoch könnte bei mir im Keller spielen und ich würde nicht runter gehen.

Ach ja, im Produzentensessel hat sich Lars Frederiksen den Arsch wund gesessen. Das könnte eine Erklärung dafür sein, warum die Platte angenehm aggressiv, dadurch aber weniger nach den RAMONES klingt (was der Name ja doch auf eine gewisse Weise suggerieren könnte).