TOCOTRONIC

Jackpot CS

Jaja, da wird man im Ox-Büro ziemlich schief angeguckt, wenn man darum bittet eine TOCOTRONIC-CD zum Besprechen mitnehmen zu dürfen. Allerdings war es, dank Tom van Blast auf meiner Seite, dann doch zahlenmäßig wieder relativ ausgeglichen (Image-Verlust? Da ist wohl wieder mal ein neues Tattoo fällig!).

Egal. Ich habe mir diese CD erkämpft. Gelohnt hat es sich nicht wirklich. Es bedurfte bei der letzten CD ("Es ist mir egal, aber...") schon einiger Hördurchgänge, bis ich mit ihr zufrieden war.

Das mag bei ihrem neuen Langspieler, der mir noch unbekannt ist, auch so sein, aber ich habe hier ja nur eine Single-Auskupplung erwischt. Die Album-Version von "Jackpot" ist dann auch gleich recht vielversprechend.

Leider wird dieses Lied dann aber noch in zwei Remixen dargeboten. Der "Maxi Mix" klingt ja ganz nett ( also unnötig), aber der Techno-Pop-Mix ist eine Schande. Überflüssig ist ebenfalls das Lied "Das Geschenk".

Ob Schorsch Kameruns Boliden Remix von "Let there be Rock" sein muß, weiß ich auch nicht. Wer braucht bitte so eine CD-EP? Meine Mutter nicht. Ich würde gerne mal die LP in die Hände bekommen.

Ganz witzig finde ich übrigens, dass da irgendwie ein gewisser Christian Mevs als Produzent und Techniker mitmischt, der seinerzeit mal SLIME-Gitarrist war (falls da keine zufällige Namensgleichheit vorliegt) - ich weiß Sachen...

Das Release-Info lasse ich aus Peinlichkeitsgründen mal ganz außen vor - "...Dirk gerät in "WooHoo"-Stimmung..." - Aha!