Reviews : TOCOTRONIC / Jackpot CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOCOTRONIC

Jackpot CS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

L'age d'or /Motor Music


Jaja, da wird man im Ox-Büro ziemlich schief angeguckt, wenn man darum bittet eine TOCOTRONIC-CD zum Besprechen mitnehmen zu dürfen. Allerdings war es, dank Tom van Blast auf meiner Seite, dann doch zahlenmäßig wieder relativ ausgeglichen (Image-Verlust? Da ist wohl wieder mal ein neues Tattoo fällig!).

Egal. Ich habe mir diese CD erkämpft. Gelohnt hat es sich nicht wirklich. Es bedurfte bei der letzten CD ("Es ist mir egal, aber...") schon einiger Hördurchgänge, bis ich mit ihr zufrieden war.

Das mag bei ihrem neuen Langspieler, der mir noch unbekannt ist, auch so sein, aber ich habe hier ja nur eine Single-Auskupplung erwischt. Die Album-Version von "Jackpot" ist dann auch gleich recht vielversprechend.

Leider wird dieses Lied dann aber noch in zwei Remixen dargeboten. Der "Maxi Mix" klingt ja ganz nett ( also unnötig), aber der Techno-Pop-Mix ist eine Schande. Überflüssig ist ebenfalls das Lied "Das Geschenk".

Ob Schorsch Kameruns Boliden Remix von "Let there be Rock" sein muß, weiß ich auch nicht. Wer braucht bitte so eine CD-EP? Meine Mutter nicht. Ich würde gerne mal die LP in die Hände bekommen.

Ganz witzig finde ich übrigens, dass da irgendwie ein gewisser Christian Mevs als Produzent und Techniker mitmischt, der seinerzeit mal SLIME-Gitarrist war (falls da keine zufällige Namensgleichheit vorliegt) - ich weiß Sachen...

Das Release-Info lasse ich aus Peinlichkeitsgründen mal ganz außen vor - "...Dirk gerät in "WooHoo"-Stimmung..." - Aha!

Erik J President

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr