MR. T EXPERIENCE

Alcatraz LP

Konnte mich die Solo-LP von Dr. Frank nicht voll überzeugen, hat er es mit seiner Band zusammen nun wieder geschafft meine Wünsche zu erfüllen. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere die Platte (voreilig?) als total langweilig abstempeln wird, ist doch der Anteil verzehrter Gitarren nicht gerade groß und holen sie ihr Wasser diesmal wieder nicht ausschließlich aus dem Brunnen vorm CBGBs in New York.

Beim ersten Hören fiel mir als Vergleich sofort THE KNACK ein. Allerdings finden sich auf dieser Platte so viel Varianten des Power-Pop (Schubladenwechsel, konnte man sie doch vorher so schön als Pop-Punk bezeichnen), dass man nur schwer mit ein oder zwei Vergleichen auskommen wird.

Teilweise fühle ich mich gar an Filmmusik aus 70er-Jahre-Spionage-Thriller oder sogar das Dschungelbuch erinnert... Das erste Lied handelt übrigens von Joachim Hiller, wurde mir gesteckt (Mr.

President, ich schicke gleich meine Killer ins White House... jh). Ausserdem hat es Dr. Frank mit seinem unnachahmlichen Wortwitz mal wieder geschafft sich in meine Top 10 der Textzeilen zu singen: "Hey, you're as young as you feel - and you feel pretty young to me".

Mit der Platte könnte ich alt werden.