GRIVER

Griver CD

Das erste, das mir in den Sinn kam, als ich diese CD eingelegt habe, war: "Wow, die klingen ja wohl verdammt noch mal nach METROSCHIFTER". Und auch wenn sie sich im Laufe der Dauer der CD schon etwas wegbewegen von oben genannter Band, so muss ich doch immerhin konstatieren, dass die Zweitband von MILEMARKER-Dave wohl doch vom Louisville-Virus infiziert ist.

Das heisst im Klartext, sehr wuchtige, rhythmische, sich oft wiederholende Riffs, unterbrochen von kurzen unverzerrrt gespielten Passagen und dazu dieser heisere, oft frustriert wirkende Stakkato-Gesang.

Die Texte sind ziemlich cool, da der Sänger nur rumnörgelt, die Gründe dafür nennt, aber auch keine Lösung weiss. Also das was wohl jeder von uns kennt an manchen Tagen, dieses generelle Unzufriedensein, aber keinen Plan zu haben, wo jetzt der Ausweg sein könnte.

Die CD kriegt ihr in Deutschland am besten über Ingo Ebeling von der Company mit dem goldenen Arm, allerdings weiss ich nicht wieviel Kohle er dafür haben will.