RYDELL/SUNFACTOR/THE BABIES THREE

Split CD

Die CD entstand, da die drei Bands zwei Wochen lang zusammen auf Englandtour waren und auch aus diesem Land stammen. Die haben sich also so gut verstanden, und zack, schon liegt die CD bei mir im Player.

Hab ich auch gar nix gegen, gut gemachter Emocore kann bei mir jederzeit auf offene CD-Schächte hoffen. Zwar können alle drei Bands nicht ganz mit den Grössen aus Übersee mithalten, was aber nicht heisst, dass sie sich hinter diesen zu verstecken brauchten.

Vor allem RYDELL und SUNFACTOR gehen ziemlich gekonnt routiniert vor. Wenn die Produktion noch ein bischen fetter und die Songs ein wenig ausgereifter sind, werden sie wahrscheinlich everybody's darling sein.

Die CD runden THE BABIES THREE ab, die dann zum Aufwachen auch mal richtig rumschreien auch wenn die Tendenz schon eher zu getrageneren Songstrukturen geht und zwischendurch die Bremse gelockert wird.