SABETH

Cobrajet CD

SABETH hatte ich eigentlich als eine dieser Metal-infizierten New School-Bands in Erinnerung, und da ist es immer schön, wenn man beobachten kann, wie sich eine Band weiterentwickelt und zu neuen Horizonten aufbricht.

An eben jenem Horizont steht die Stadt Washington, DC und SABETH haben schon ein ganz schönes Stück in diese Richtung absolviert. Sie haben sich die Wuchtigkeit der Songs erhalten, noiserocken jetzt aber auch noch ganz vehement.

Das Info meint dazu: "sich der eigenen Ursprünge bewusst, aber den Blick immer nach vorne gerichtet". Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Super auch das Booklet, ultrafettes Hochglanzpapier, auf dem schönes Layout plaziert ist.

Und der Sound ist auch ziemlich fett. Dürfte einiges gekostet haben, hat sich aber definitiv gelohnt.