Reviews : INTEGRITY 2000 / Integrity 2000 CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INTEGRITY 2000

Integrity 2000 CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Victory


Warum lösen sich Bands eigentlich auf, wenn es sie ein Jahr später doch wieder gibt. Gut, es ist nur noch Dwid dabei, aber fällt ihm kein anderer Name als INTEGRITY 2000 ein? Ich bin ein wirklicher Fan der alten Sachen, aber die Platte ist total überflüssig.

Song 1 bis 10 sind langweiliger Thrashmetal, die ganze Zeit im Midtempo, dazu Dwids unmotiviertes Gebrüll, fett Doublebass aber die Gitarristen kriegen nichts auf die Reihe. Schlecht! Ach, eigentlich mehr als das.PDanach wendet sich das Blatt, es folgt ein fünf minütiger Track, nur mir Akkustikgitarren, Drums und elektronischen Störgeräuschen und Dwid singt dazu.

Klingt verdammt nach PERE UBU, vielleicht ist das auch eine Verneigung vor den Pionieren aus Cleveland. INTEGRITY kommen ja aus der selben Stadt. Sehr cool!Die letzten zwanzig Minuten wird dann gedrumt und gebasst, aber es werden auch immer Elektronikfetzten mit reingeschleudert.

Kann ich mir ganz gut anhören, wenn nur die ersten zehn Songs nicht wären.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr