INTEGRITY 2000

Integrity 2000 CD

Warum lösen sich Bands eigentlich auf, wenn es sie ein Jahr später doch wieder gibt. Gut, es ist nur noch Dwid dabei, aber fällt ihm kein anderer Name als INTEGRITY 2000 ein? Ich bin ein wirklicher Fan der alten Sachen, aber die Platte ist total überflüssig.

Song 1 bis 10 sind langweiliger Thrashmetal, die ganze Zeit im Midtempo, dazu Dwids unmotiviertes Gebrüll, fett Doublebass aber die Gitarristen kriegen nichts auf die Reihe. Schlecht! Ach, eigentlich mehr als das.PDanach wendet sich das Blatt, es folgt ein fünf minütiger Track, nur mir Akkustikgitarren, Drums und elektronischen Störgeräuschen und Dwid singt dazu.

Klingt verdammt nach PERE UBU, vielleicht ist das auch eine Verneigung vor den Pionieren aus Cleveland. INTEGRITY kommen ja aus der selben Stadt. Sehr cool!Die letzten zwanzig Minuten wird dann gedrumt und gebasst, aber es werden auch immer Elektronikfetzten mit reingeschleudert.

Kann ich mir ganz gut anhören, wenn nur die ersten zehn Songs nicht wären.