Reviews : SMALL BROWN BIKE / Our Own Wars CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SMALL BROWN BIKE

Our Own Wars CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

No Idea


Das Erste was mir beim Hören der CD in den Sinn kam war: HOT WATER MUSIC. Hab ich vielleicht doch nicht SBB eingelegt, aber nein die zwei Bands hören sich nur verdammt ähnlich an. Jetzt könnte ich natürlich auf das HOT WATER MUSIC-Review an anderer Stelle des Heftes verweisen und SBB ad acta legen, aber halt, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass SBB doch um einiges rauher (auch gesanglich) und auch ungeschliffener zu Werke gehen und von Zeit zu Zeit richtig schräg rumfrickeln. Aber nach ein paar Songs nervt mich das dann doch gewaltig, weil sie ständig Songstrukturen einfach platzen lassen.

Geht zwar ok und hat ein wunderbares Artwork - mehr aber auch nicht.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr