Reviews : FASTBREAK / Whenever You're Ready CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FASTBREAK

Whenever You're Ready CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Revelation


Old School einmal anders gibt's von dem Revelation Neuzugang FASTBREAK. Bisher kannte ich die Band nur als 08/15 88er-Kopisten, nicht schlecht zwar, aber auch nicht total aufregend. Nun scheint man in letzter Zeit auch ein paar melodischere Sachen gehört zu haben, vor allem 7 SECONDS schimmern doch das ein oder andere Mal beim Songwriting durch.

Aber schliesslich gibt es schlimmere Bands von denen man sich beeinflussen lassen kann. Das soll nun auch nicht heissen, dass die Platte wie ne 7 SECONDS-Scheibe klingt - sondern die Herangehensweise melodische Hardcoresongs zu schreiben ist einfach ähnlich.

Ausserdem fehlt FASTBREAK noch das letzte Quentchen Hitqualität, das dieser Scheibe recht gut zu Gesicht stehen würde, denn die Platte läuft zwar auf nem recht hohen Niveau, plätschert aber auch so ein wenig vor sich hin.

Ok, mit "Music is my girlfriend" hat man nen echten Smasher am Start, der auch das Potential der Jungs erahnen lässt. Kommt bestimmt noch einiges nach.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr