Reviews : CURSIVE / The Storms Of Early Summer: Semantics Of Song CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CURSIVE

The Storms Of Early Summer: Semantics Of Song CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Smith & Nephew Company


Puh, das ist natürlich ein Albumtitel. Wer sich sowas ausdenkt, studiert bestimmt Linguistik, Anglistik oder Germanistik. Und ich geh jede Wette ein, dass zumindest einer von denen öfter mal ne Uni von innen sieht.

Was will man auch anderes machen ausser studieren, in Bands spielen oder Schafe züchten, wenn man aus Nebraska kommt wie im Falle CURSIVE. In den Texten geht es, wie der Albumtitel schon andeutet, auch teilweise um Phrasen und Wortbedeutungen und deren Wirkung auf uns alle.

Das wirkt dann auf den ersten Blick etwas gezwungen intellektuell, ist aber interessant, sowas in Songs verpackt zu sehen. Andere Texte sind dann wiederum richtig lyrisch, nachdenklich und teilweise sehr romantisch.

Und die Musik? Das Info meint: unadaltured rock of the emotive, still driving kind. Kann man so stehen lassen. Für mich klingt das alles sehr nach Washington DC. Nicht ganz so erwachsen wie FUGAZI vielleicht, aber doch in die Richtung gehend.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr