Reviews : 7 SECONDS / Good To Go CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

7 SECONDS

Good To Go CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Destiny


Zum Glück hat man bei manchen Platten ein bischen länger Zeit sie zu besprechen. Als ich gerade (ein Tag vor Redaktionsschluss) mein Review zur neuen 7 SECONDS durchgelesen habe, war es mir glatt ein wenig peinlich wie ultra-euphorisch ich die Platte abgefeiert habe.

Deswegen kommt jetzt die etwas entschäfte Version, die aber keinen Zweifel daran lassen soll, dass für dieses Geschenk des Himmels absolute Kaufpflicht besteht. Fangen wir im Jahre 1985 an.

7 SECONDS schliessen mit "Walk Together, Rock Together" ihre Frühphase ab, lassen vermehrt Gitarrenrock-Elemente einfliessen und zogen sich so den Groll vieler Fans der ersten Stunde zu. Mir haben diese "Langhaar"-Platten eigentlich auch ganz gut gefallen, selbst die hippieske "Soulforce Revolution" kann ich mir ohne Probleme geben.

Aber mit der neuen Platte schliesst sich der Kreis und 7 SECONDS machen da weiter, wo sie mit "Walk Together, Rock Together" aufhörten. Kevin als Hauptsongwriter scheint jetzt Projekte am Laufen zu haben, bei denen er herum experimentieren kann und 7 SECONDS scheinen sich auf das zu konzentrieren was sie am Besten können, nämlich mitreissende Posicore-Knaller zu schreiben.

Ich kenne keine andere Band, die es schafft schnell zu spielen, Power zu haben und dann solche Melodien einzubauen. Dann Kevin Seconds Gesang und Steve Youth wahnsinnige Basslines - einfach Gott.

Vor allem reiten sie eine Idee auf der Platte nie zu Tode, die 16 Songs sind in 27 Minuten durch, bevor ein Song langweilig werden könnte, ist er auch schon zu Ende. Keine langweiligen Intros und Gitarrensoli, sondern einfach Strophe/Refrain/Strophe/Refrain/Schluss.

Ich könnte mich echt in den Arsch beissen, dass die Jungs jetzt doch nicht bei der Vans Waped Tour spielen - naja muss ich halt weiterhin zu Hause die Songs mitsingen. Wooahh!!!

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr