AUTOMATIC

Crossing Kill Creek CD

Endlich mal wieder 'ne Band aus Louisville, die schönen alten, melodischen Hardcore spielt. Den Sound also, den man vor 4, 5 Jahren von den legendaeren ENDPOINT serviert bekam, oder später auch von BY THE GRACE OF GOD, die ja leider ebenfalls das Zeitliche gesegnet hat.

Da ich zur Zeit leider nicht auf meine Plattensammlung zurückgreifen kann, kann ich aber nicht sagen, ob hier alte Hasen am Werk sind oder irgendwelche Frischlinge. Jedenfalls sind AUTOMATIC gut, sehr gut sogar, haben frische Ideen, die in perfekt ausgearbeitete Songs einfliessen, einen Sänger mit 'ner klasse Stimme, geben kräftig Gas, sind nie metallisch, sondern immer schoen melodisch und lassen teilweise sogar Erinnerungen an die seligen GOVERNMENT ISSUE aufkommen.

Das hätte vor ein paar Jahren super auf Doghouse gepasst, die aber wohl völlig auf Emokurs eingeschwenkt sind, und so darf Indecision das Schätzchen rausbringen. Tip für alle, die erkannt haben, dass die neue GET UP KIDS eigentlich Dreck ist und die mal wieder Lust auf 'ne richtige Louisville-Platte haben.