BONANZAFISH

Are New In York CD

Es scheint ja wirklich keine Ox-Ausgabe zu geben, in der nicht ein Release von Antek Pistoles zahllosen Projekten besprochen wird. Nachdem ich das VAPOR RUBS-Demo und die LES JACKS-7" nicht ganz so toll fand, kommt jetzt wieder was richtig feines.

Zwar kannte ich BONANZAFISH schon von Live-Auftritten, so richtig im Gedächtnis sind sie mir da aber nicht geblieben. Was mich im Nachhinein ein wenig verwundert, da die CD hier einiges kann.

Allerdings muss gesagt werden, dass die Band wohl zu den faulsten ihrer Zunft gehört, denn wer sonst würde es fertig bringen, die CD 1,5 Jahre nach Fertigstellung endlich mal für ein Review hier einzureichen.

Naja, dafür spielen die älteren Herrschaften ziemlich zeitlose Musik zwischen (Mod)Punk- und Indierock. Stellt euch vor THE JAM, THE WEDDING PRESENT und SEBADOH hätten zusammen 'ne Platte aufgenommen, dann wisst ihr, was euch erwartet.

Positiv auch, dass sich Antek und Jochen den Gesang teilen, das sorgt für Abwechslung bei den doch etwas, äh, monotonen Organen der beiden. Leider, wie oben schon erwähnt, kümmern sich die Jungs zu wenig um ihre Karriere, sonst könnte da echt was bei rausspringen, und wenn's nur ein paar mehr Konzerte als zwei im Jahr sind.

Also kauft die CD, nervt die Band, dass sie mehr machen und macht sonst noch irgendwas, was im Sinne der Band ist, wie Fanbriefe schreiben oder Drogen spenden.