LICKITY SPLIT

s/t CD

Na super, mal wieder ne blanke Promo-CD geschickt bekommen. Wenn ich nicht in 'ner Lumberjack-Sammelanzeige auch die Platte gesehen hätte, könnte ich euch nicht mal Label und Albumtitel (na gut, der hat sich erledigt) nennen.

In der Anzeige steht dann auch noch: Ex AVAIL, Ex BAD RELIGION, Ex-SUSPECTS, Ex-PIETASTERS. Hm, allerdings hab ich keine Ahnung wer das jetzt sein soll, definitiv klingen die Saenger nicht nach Tim Barry oder Greg Graffin.

Auch sonst klingen LICKITY SPLIT nicht wirklich nach den oben genannten Bands. Zwar hat man sich auch dem melodischem Punk/HC mit leichten Emo-Anleihen verschrieben und bringt den auch recht gelungen rüber, dafür klingt vieles auch etwas unspektakulär.

Ich könnte jetzt lästern und sagen, dass das wohl nicht die "wichtigsten" Mitglieder ihrer Bands waren, was aber unfair waere, denn schlecht sind sie nun wirklich nicht. Mit dem Orgelfetzer "Glitch" und zwei wirklich guten (zumindest gefallen die mir gut - Experten könnten mir daraus wohl 'nen Strick drehen) Ska/Reggae-Stücken hat man sogar sowas wie Hits im Gepäck.

Mal sehen, ob da noch was nachkommt, oder ob das nur ein Projekt ist.