SPECIAL DUTIES

Live at CBGB's CD

Wenn sich ein Sänger Steve Arrogant nennt, ist das einfach nur großartig und wenn dann ein Song auch noch "Bullshit Crass" heißt, nimmt das Ganze schon fast rekordverdächtige Dimensionen an. Vor allem, wenn der verehrte Musikkritiker seit anbeginn seines autonomen Denkens eingefleischter Fan/Jünger/Abhäniger dieser Bänd ist! - Beste Vorausetzungen sich unbeliebt zu machen? Mhh, einiges können sie ja wettmachen mit der Ankündigung: "MRR fuck off...!" - Aber, was soll man denn machen, so gemein muß Punkrock eben sein! Und das ist wieder sehr gut.

- OI! - Soviel zum theoretischen und zeilenfüllenden Teil. - Waschen wir uns mal die Ohren und kommen zu den zärtlichen Tönen. Tja, klassischer Punkrock wie er vom 10. Dez. 1976 bis 14. Juni 1977 angeboten wurde.

- So sind sie halt die Tommies: Grölend, total betrunken und wohl überglücklich stolperten sie auf der Bühne dieses ehrwürdigen Country-Clubs umher. Da kam Stimmung auf...