Reviews : TIJUANA NO! / Contra-Revolucion Avenue CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIJUANA NO!

Contra-Revolucion Avenue CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

BMG/U.S. Latin


Gleich vorweg, dieses Album hat sich die 6 blöden Sternchen wirklich verdient, denn dieses Album fordert mich, den Hörer wirklich! - Es ist die Hölle, eine solche Mischung hab ich schon lange nicht mehr gehört, hier paart sich das exzessive Querflötenspiel eines Ian Anderson zur besten JETHRO TULL-Phase mit rasenden Hardcore-Kampfmaschienen, wie sie nur NO MEANS NO los lassen.

Im näxten Song wird es dann wieder unbeschwert exotisch, als liege man am Strand von Mexiko und läßt sich den Sommerwind um die Nase wehen. Dabei muß man aber immer aufpassen, daß nicht irgendwelche CONFLICT-Melodien (?) hinter der näxten Palme hervorspringen und einem die Fresse blutig kloppen.

Höre ich da jemanden jetzt CROSSOVER rufen!? - Verpiß dich du Halbwaise! Weiter gehtz mit derben und ruppigen Punkrawk wie "Made in USA", gefolgt von einem zuckersüßen CLASH-Cover. - Muß ich eine Meinung zu Reggae-Verwurstungen und Ska-Einmischungen total über den Haufen werfen? - Noch nicht genug!? - Dieses Meisterwerk, mit Superlativen war ich noch nie sparsam, ist auch noch multilingual! Für Sonderschüler: Die tuen in ganz vielen verschiedenen Sprachen singen! - Natürlich sind alle Texte ins Englische übersetzt, was dann wiederum den revolutionären Studenten mit Parka gefallen dürfte.

Eines wird mir aber für immer schleierhaft bleiben: Warum wird so etwas ins"ROCK"-Fach eingeräumt. - Die spinnen die Multis! - Tja, BMG hat sich da 'n feines und anarchistisches Bömbchen ins gemachte Nest gelegt...

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr