BAD MOTHERS

Superrock CD

Ich bin gerade am überlegen, in welchem Zine diese Bänd mit FRANZ K. und Deutschrock verglichen wurde, doch leider hab ich's auch nach stundenlanger Recherche nicht wiedergefunden... Aber auch ich hab so meine Schwierigkeiten mit dieser Bänd: Einerseits ist es sehr gut, dass jemand mal versucht wieder ROCK mit deutschen Texten zu machen, andererseits ist da der fade Beigeschmack, dass hier jemand gleichzeitig versucht mit diesen ganzen "Schweden-Dingenz" zu konkurrieren.

Das klappt ganz gut und kommt absolut unpeinlich rüber, was ja auch nicht alltäglich ist, da die Bänd auf trottelige Klischees verzichtet und ihren prallen Lebenserfahrungen einfach freien Lauf läßt! Darüber hinaus zeigt sich hier mal wieder, dass Englisch die Sprache des Rock'n'Roll ist und auch immer bleiben wird! Es ist wohl wie immer: Der Prophet zählt im eigenen Ländle mal wieder nix...

Also, wer auf Zeugx wie HELLACOPTERS, GLUCIFER und meinetwegen auch BACKYARD BABIES steht und keine Angst vor deutschen Texten hat, kann bedenkenlos zuschlagen. Die Produktion ist nämlich genauso druckvoll und fett abrocken hat man hier im "Pott" auch gelernt! Kleiner persönlicher Kritikpunk(t) am Ende: Lieber Tobbe, demnäxt laßt ihr's bitte sein, einen Klassiker wie "Kalte Steine" von NEUROTIC ARSEHOLES und nicht wie im Booklet fälschlicherweise auch noch als "N.

ASSHOLES" aufgeführt, zu verschandeln! Sonst werd' ich wieder böse... Haut rein!