NETZROTH TROFKNAD

Das Grauen von Flensburg, ein experimentelles Grusel-Hörstück Tape

Alle Leute fahren jetzt auf einmal wieder auf die alten Die drei ???-Kassetten ab. Die waren zugegeben sehr gut. Aber ich fand immer schon die Grusel-Reihe besser: "Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten", "Begegnung mit der Mörder-Mumie" und der absolute Knaller: "Der Pakt mit dem Teufel".

Aufgrund dieser alten Leidenschaft freute ich mich kindisch, als ich dieses Tape in meinem Fach fand. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar hat das Ding leider keinen besonders großen Hörspielcharakter, so mit Dialogen und Geräuschen und so.

Dafür wird der Vortrag aber mit athmosphärischer Musik und experimentellen Klängen von Herrn Lich and his virtual Combo genial untermalt. Die Art, in der Herr Trofknad die Geschichte eines Studenten, der seine erste, dafür aber umso spektakulärere Erfahrung mit illegalen Drogen macht, erzählt, ist herrlich bescheuert und superwitzig, wenn man sich auch auf Sätze einstellen muss, die mindestens so lang und so vertrackt sind, wie der, den ihr jetzt gerade gelesen habt.

Und ein bisschen gruselig fand ich es auch. Oder bin ich doof, wenn ich das sage?