D.D.T.

We are D.D.T-Punk Will Never Die 1981 - 1991 CD

Also man kann schon ahnen, dass diese Band gar nicht mal so schlecht war. Vor allem bei den Stücken bis 1985 weiß der Gesang zu gefallen. Aber die Tonqualität ist wirklich das Beschissenste, was ich je gehört habe.

Wie kriegt man sowas hin? Man steckt eine Kassette, die schon mindestens dreimal Bandsalat hatte, in einen Monorekorder, und kopiert sie dann so oft, bis man alle Rauschunterdrückungssysteme durch hat.

Dabei läßt man irgendeinen Besoffenen vom Bahnhof am Aufnahmepegel rumdrehen. "Some of the songs on this CD may not reply to the contemporary hi-fi standards, but what the fuck? JUST PLAY LOUD!!!", steht auf dem Cover.

Aber das mit dem laut spielen fällt schwer, bei den ganzen Totalaussetzern. Tut mir leid, aber ich weiß nach Durchhören dieser CD immer noch nicht so genau, was D.D.T. für Musik gemacht haben, daher enthalte ich mich einer Wertung.

Lustig, dass in der Labeladresse zweimal das Wort "Tonchef" oder so ähnlich vorkommt.