Reviews : BAND OF HORSES / Everything All The Time CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAND OF HORSES

Everything All The Time CD/LP

Format: CD

Sub Pop/Cargo


Seattle war, ist und bleibt wohl immer ein Ort, an dem eine gewisse magische Stimmung herrscht. Anders ist es nicht zu erklären, dass seit Jahren kontinuierlich großartige Bands aus dieser Stadt kommen.

Das jüngste Highlight ist eine Truppe bzw. ein Duo, für das die beiden kreativen Köpfe Mr. Ben Bridwell und Mr. Mat Brooke sich den Namen BAND OF HORSES überlegten. Das Besondere und gleichwohl Vertraute an der BAND OF HORSES ist der leicht nasale und extrem ergreifende Gesang Bridwells, der einen unwiderruflich an BUILT TO SPILL erinnert.

Keine Frage, diese Art des Indierocks steht mit ähnlich gefärbten Vocals, auch von Seiten der Emotionalität her, seit der immer noch brummenden Invasion all der kanadischen Bands wie ARCADE FIRE oder WOLF PARADE hoch im Kurs.

Aber auf der anderen Seite existiert mit eben BUILT TO SPILL, MODEST MOUSE, THE SHINS, PINBACK bis hin zu LES SAVY FAV seit geraumer Zeit schon in den Staaten eine etablierte Szene. Ob die BAND OF HORSES auf lange Sicht ein Teil davon wird, wird die Zeit zeigen.

Im Vergleich zu den Genannten lassen es Bridwell und Brooke ohnehin etwas ruhiger angehen. Das Zeug große Musiker zu sein, haben sie jedenfalls und mit ihrem Debüt "Everything All The Time" zweifelsohne auch schon mal den richtigen Weg eingeschlagen.

Außerdem hat die BAND OF HORSES mit dem Song "The funeral" ganz sicher schon eine der Indierock-Hymnen des Jahres geschrieben. Wenn eine Band wie CLAP YOUR HANDS SAY YEAH bis zum Abwinken gehypt wird, dann muss dieser Truppe ohne jeden Zweifel die gleiche Aufmerksamkeit entgegengebracht werden.

Mindestens. (36:10) (08/10)

Manuel Möglich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr