BIG JOHN BATES

Take Your Medicine CD

Heute ist leider alles schon einmal ausgedacht oder wiederverwertet worden. Für Neuerungen bleibt nur sehr wenig Raum. Was vor Jahrzehnten noch als Freakshow abschreckte, schockt heute in der Fußgängerzone niemanden mehr.

Die Verpackung macht aber immer noch viel aus. Oder der Bandname. BIG JOHN BATES liest sich wie ein großes Schild vor einem amerikanischem Autohändler oder Möbeldiscounter, hört sich aber auch mächtig an.

Der Mix aus Rockabilly, Voodoo und Surf ist natürlich nicht neu, aber die Kanadier geben sich große Mühe, keine Langeweile zu erzeugen und mehr zu bieten, als nur das Runterspielen der Hits und womöglich noch etlicher Coverversionen.

Inhaltlich sind die Songs genreüblich belanglos, es macht trotzdem sehr viel Spaß die Umsetzung zu genießen. Den Gerüchten nach zu urteilen sind die Live-Auftritte aber die eigentliche Stärke.

Ob dies an der künstlerischen Unterstützung der VOODOO DOLLZ liegt oder an der Energie von Big John, sei mal dahingestellt. "Take Your Medicine" macht auf jeden Fall Laune und Appetit auf mehr.

Haltet Ausschau. (24:24) (07/10) Auf der Ox-CD zu hören.