BORN TO LOSE

Sweet Misery CD

"Fist-pumpin anthems that make you remember why you fell in love with punk rock in the first place", sagt das Bandinfo, und viel mehr muss man zum zweiten Album der Texaner auch nicht sagen. People Like You hat wieder zugeschlagen! Zwölf absolut mitreißende Streetpunk- Hymnen und kein einziger Durchhänger.

Nicht hier und da mal ein "Uuh" oder "Aah" - die Hintergrundchöre sind allgegenwärtig und werden leidenschaftlichst von der gesamten Band rausgeschrien, das man die pure Spielfreude unweigerlich und sofort in Form von Gänsehaut zu spüren bekommt.

Ob Geknüppel oder Midtempo, die Geschwindigkeit ist bei jedem Song schlicht perfekt. Sänger Chris wurde einzig und allein dafür geboren, auf der Bühne biergetränkten Pub-Punk zu grölen. Das hier ist der radikalste Punkrock-Sturmangriff, den ich seit Ewigkeiten - wenn überhaupt schon mal - gehört habe.

"Sweet Misery" strotzt nur so vor Energie. Nein, hier wird Energie neu definiert! Um BTL wird in Zukunft keiner mehr herum kommen, der auch nur ein Quäntchen für ehrlichen Streetpunk übrig hat.

(37:45) (09/10)