BRICKS FOR SHOULDERS

You Are, Therefore I Am CD

Eine Band aus New York City, bestehend aus Drums, einer Gitarre und zwei Stimmen, soll heißen insgesamt zwei Mitgliedern. Etwas ungewöhnlich auf den ersten Blick, aber man hört es ihnen nicht an. BRICKS FOR SHOULDERS kommen musikalisch stark und druckvoll wie eine Four-Piece-Band herüber.

Technisch gut gemacht. Musikalisch nicht unbedingt mein Fall, aber für Fans von NORMA JEAN, NORA oder KISS IT GOODBYE dringend zu empfehlen. Teilweise schleppender Hardcore, der aber immer wieder mit einer Uptempo-Passage überzeugt, fiese Stimme, recht düster und apokalyptisch.

Textlich sollen BRICKS FOR SHOULDERS auch nicht gerade von Lebensfreude getrieben sein. Die schon eher negativ anmutenden Songtitel gehen in die soziale und politische Richtung, allerdings gab es in meiner Ausgabe kein Lyric-Sheet und ich musste mich auf das verlassen, was ich so verstehen konnte.

(06/10)