BULLETS TO BROADWAY

Drink Positive MCD

Und wieder eine Platte für die Rubrik "Was macht eigentlich ...?": Hinter BULLETS TO BROADWAY stecken mit Matt, Kevin und Heather quasi die gesamten TEEN IDOLS, die sich ja vor einiger Zeit leider aufgelöst hatten.

Dazugekommen sind Gui und Geis von ARMY OF PONCH und REHASHER, die man als Fan melodiös-markanten Punkrocks ja ebenfalls kennen sollte. Macht also eine Fünfer-Besetzung mit der Kraft der zwei Gitarren, was ja schon mal einen Unterschied zu den TEEN IDOLS darstellt, aber da deren Kevin sich den Gesangsjob mit Ex- und Wieder-Kollegin Heather teilt, hat sich der Sound letztlich nicht wirklich geändert, ist durch die geänderte Besetzung aber dichter und druckvoller geworden.

Das Genre? Bleiben wir doch einfach bei Pop-Punk, das trifft es bestens, nur dass der Produzent nicht mehr Mass Giorgini heißt, sondern Roger Lima von LESS THAN JAKE. Wer also die drei erwähnten Bands schätzt, wer bei Punk-Sängerinnen weiche Knie bekommt, wer auf die Kombination von Punk-Aggression und Pop-Melodien steht, wer Platten von DESCENDENTS, NAKED RAYGUN und SCREECHING WEASEL im Schrank stehen hat, der muss sich "Drink Positive" gar nicht erst schöntrinken, der hat hier vom ersten der acht Songs an Spaß.

(20:28) (08/10)