Reviews : COMMISSIONER GORDON / Beim nächsten ..., Anschnallen! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMMISSIONER GORDON

Beim nächsten ..., Anschnallen! CD

Format: CD

Rookie/flight13.com


Brandenburger Jungens mit ihrem Debütalbum und zehn Songs, die Freunden von deutschsprachigem Emo-Punk vor Freude die Tränen in die Augen bzw. den Feinden dieser Musik den Angstschweiß auf die Stirn zaubern können.

Reiht sich in die Sparte Bands ein, die das Bier lieber entspannt austrinken, anstatt damit im Schweinepogo um sich zu spritzen. Sehr sauberer, gut produzierter Sound. Ich denke, ich trete der Band nicht zu nahe, wenn ich sage, dass sie wirklich sehr stark nach MUFF POTTER ab der "Heute wird gewonnen, bitte"-Zeit klingt.

Der Gesang, die Backups, das Songwriting, die Texte ... Das hier steht ganz klar in der Tradition der Münsteraner und darüber hinaus klingen auch DÜSENJÄGER hier und da raus, allerdings nicht der dröge, nüchterne Charme derselbigen.

Das Album gefällt durchaus, hat einige Ohrwurmmelodien am Start und wer die eben erwähnten Bands mag, sollte unbedingt reinhören. Die Texte vermeiden platte Klischees und Phrasen und die Musik kommt ambitioniert und durchdacht daher.

Sehr schön auch der zusätzliche, weibliche Gesang, der ruhig öfters hätte auftreten können. Ich vermisse trotzdem den finalen Arschtritt, die Rotze, Schweiß und Dreck. Die Funken, die einfach sprühen müssen, wenn man etwas macht, was aus dem Herzen kommen soll.

Ich hätte mir hier und da einfach mehr unkonventionelle Momente und gesprengte Rahmen gewünscht. Mehr, das zeigt, was COMMISSIONER GORDON ausmacht. Also Jungs, Hosen runter und Karten auf den Tisch, dann bin ich der erste, der sich die nächste Platte holt.

(41:46) (06/10)

Renke Ehmcke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #65 (April/Mai 2006)

Suche

Ox präsentiert

TIPS

THE TIPS - ein Punk n Reggae Trio, das nicht umsonst bei Longbeachrecords zu Hause ist, trägt kalifornische Vibes nach Europa. Seit 2017 in Optimalbesetzung kloppen die Jungs ordentlich Kilometer und touren mit Gleichgesinnten wie Sondaschule, Less ... mehr