CORTEZ

Initial CD

Aus der Schweiz kommen nicht nur leckerer Käse und feine Schokolade, sondern auch die eine oder andere Post-Hardcore-Kapelle, die jedem Krachfetischisten ohne jeden Zweifel bekannt sein dürften. CORTEZ reihen sich jetzt in diese Reihe ein und haben mit ihrem Debüt "Initial" schon mal bewiesen, dass bei diesem Trio Infernale genügend Potenzial dahintersteckt, um die Freunde anspruchsvollen Chaoscores zu frieden zu stellen.

Wem KNUT zu experimentell und DILLINGER ESCAPE PLAN zu mainstreamig geworden sind und wer sich nebenbei nach den guten alten BOTCH zurücksehnt, kann jetzt CORTEZ abfeiern. Einziges Manko ist aber der doch recht monotone Gesangsstil der außer Schreien nicht viele Nuancen herzugeben scheint, aber daran hat man sich auch bei den anderen artverwandten Bands im Laufe der Zeit gewöhnt.

Mein Tipp der Ausgabe!