CONCAVES

Warning, A Heavy Surf Advisory CD

Eigentlich ein ganz klassisches Surfalbum. Durchgehend instrumental, mit eingängigen Gitarrenintros und -extros, langsamen Parts und etwas schnelleren Mittelteilen. Aber die Intros wiederholen sich und der Eindruck von einfaltsreicher Surfmusik stellt sich nicht so richtig ein.

Bei fast allen Songs hat man immer wieder das Gefühl, die CONCAVES müssten einfach mal ein bisschen Dampf machen, das Tempo anziehen, aber kurz bevor es dann wieder losgehen könnte, setzt wieder ein ruhigeres Hawaii-Gitarrensolo ein.

Alles ist sauber gespielt, aber bleibt irgendwo in der Langeweile stecken und die Stücke ziehen sich durch die Minuten in die Länge. Schade eigentlich! Aber selbst die eingebauten Soundcollagen können es nicht retten.

Muss man nicht unbedingt hören. Langweilig, bis auf ein paar gute Surfguitar-Läufe. (43:27) (04/10)