DAGONS

Reverse CD

"Female singer-guitarist, male drummer - it's the bizarro WHITE STRIPES", so tönt es aus dem Presseinfo. Dabei klingen die 11 Songs auf "Reverse" viel zu interessant, um sie nur auf die WHITE STRIPES zu reduzieren.

Die DAGONS aus Kalifornien haben mehr als LoFi-Country-Songs wie "Pinafore", Punkrock, "If flies out", oder 60s Garagenpunk, "Not enough", zu bieten. Das an SONIC YOUTH erinnernde "Reverse" ist ein richtiger Ohrwurm und "In gingham" klingt wie eine Kreuzung aus VELVET UNDERGROUND und den schon erwähnten SONIC YOUTH.

Mein absoluter Lieblingssong von diesem Album ist aber "Planchettes half-apes", ein GUN CLUB-mäßiger Feger. Verpackt ist dieses gute Stück in einem aufklappbaren Pappschuber, die Songtexte sind im Beiheft abgedruckt.

Leider ist dieses Album ziemlich kurz, vielleicht schaut deshalb das kleine Mädchen mit dem Besen in der Hand auf dem Cover so mürrisch drein. (26:04) (08/10)