DEVIL IN DISGUISE

Booze & Boobs CD

Punk'n'Roll geht weiter, und diesmal möchte der Pott auch mitspielen. DEVIL IN DISGUISE sind die fünf Herrschaften, die nun ihr Glück im Rockzirkus mit ihrem ersten Album versuchen. Obwohl der Titel ziemlich platt gewählt ist und Schlimmes erahnen lässt, fällt das Ergebnis gar nicht so übel aus.

Das, was die Ruhrpöttler da mit zehn Songs abliefern ist, wie so häufig nicht die Neuerfindung des Rock'n'Rolls, aber immerhin vermeiden die Burschen es, den Karren einfach mit hundert Sachen musikalisch an die Wand zu setzen, sondern arbeiten doch erstaunlich kreativ und abwechslungsreich und mit viel Melodie in jedem Song.

So geht "Booze & Boobs" eher in Richtung BONES und SOCIAL DISTORTION als ZEKE oder PUFFBALL, was ich mehr als positiv finde. Düster schöne Balladen unter Einsatz von Mundharmonika, wie "Time flies", finden sich ja nicht unbedingt auf einer einschlägigen Genreplatte, aber DID spielen scheinbar das, worauf sie Bock haben, und das macht definitiv mehr her als Bandname und Plattentitel versprechen.

Besagte Mundharmonika kommt auch noch mal bei "Nights on Veronica Street" zum Einsatz und verleiht einem bierseligen Streetpunk-Song wieder den letzten Schliff! Blöde Covers, um auf zehn Songs zu kommen, machen die Jungs auch nicht, sondern alles stammt aus eigener Hand.

Einzig die Produktion kommt etwas schwachbrüstig daher und bremst den durchweg gut hörbaren, melodischen Punk'n'Roll leider etwas aus. Aber das kann ja noch werden. (07/10)