DRAGSTER

Step Into The Deathtray! CD

Sowas im Stil von DRAGSTER hatte ich doch kürzlich erst zu hören bekommen. Und zwar denke ich dabei gerade an Ex-L7-Bassistin Miss Finchs aktuelle Band THE SHOCKER. Denen stehen DRAGSTER aus England in nichts nach.

Im Gegenteil, denn vermutlich würde ich ihnen sogar noch mehr an Drive und Power zusprechen. Ansonsten handelt es sich bei DRAGSTER auch um eine Band mit Sängerin, die sich musikalisch zwischen Punk und Rock bewegt, und dabei einen an THE SHOCKER erinnernden Flair verbreitet.

Die werte Dame erledigt ihren Job dabei ganz ausgezeichnet und strahlt dabei eine Überlegenheit aus, der gegenüber sich Mann wohl besser jegliche Anzüglichkeiten verkneifen sollte. Beim Anblick des eher unästhetischen Covers, das mich als einziges Manko nicht so recht überzeugen will, hätte ich aufgrund anfänglicher Skepsis eine solch positive Überraschung nicht erwartet.

Live sind DRAGSTER bestimmt ebenfalls großartig. Bleibt zu hoffen, dass sie möglichst bald ihren Arsch von der Insel zu uns rüber bewegen, damit wir uns davon überzeugen können. Ein druckvolles Debütalbum.

(34:04) (08/10)