ELF POWER

Back to the Web CD

Man muss schmunzeln: ELF POWER? Die haben doch nicht ... die werden doch nicht ... Und nein, ELF POWER haben ihren Namen tatsächlich nicht von the incredible CAT POWER-Chan Marschall abgeleitet. Auch wenn man zuerst meinen möchte, dass dem so wäre, klingen ELF POWER jedoch vollkommen anders als CAT POWER, fast ist man versucht zu sagen: mehr hippiemäßig, wenn auch ebenso melancholisch.

ELF POWER sind PINK FLOYD meets Simon & Garfunkel meets Bob Dylan. Sie klingen nach Woodstock und Blumenkindern, Antikriegsprotesten und langen Haaren. Und auch wenn Hippies schon längst ausgestorben sind, oder es zumindest sein sollten, so ist dies doch eine sehr schön arrangierte und durchdachte Platte, die einen die ersten Sonnenstrahlen nur noch mehr herbeiwünschen lässt.

(08/10)