GASCOINE

Riot's Ride CD

Gas'n'Go-Rock'n'Roll für die einen, Stoner-Rock für die anderen. Welchen Namen das Baby trägt, hängt wohl davon ab, ob man aus dem Stuttgarter Raum kommt und sich von den angeblich hervorragenden Live-Qualitäten GASCOINES schon mal überzeugen konnte.

Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Songs auf der Bühne noch eine Ecke mehr knallen, als sie es auf Tonträger tun. Was nicht heißen soll, dass jener nur ein laues Lüftchen wäre.

Ganz im Gegenteil, fett und laut ist "Riot's Ride" allemal und mit dem Titeltrack und "Brand new guru" hat man zwei klasse Songs an Bord. Doch leider kann der hohe - ich sag mal "kompositorische" - Standard vor allem im Albummittelteil nicht ganz gehalten werden, so dass am Ende eben doch nur eine ganz okaye Stoner-Rockplatte herausgekommen ist.

Und an solchen hat man sich eben schon vor langer Zeit satt gehört. (33:35) (05/10)