GLISS

Kick In Your Heart CD / Rugby Road MCD

Noch eine bemerkenswerte Vorgruppe, die zum Tonträgerkauf animierte und vor den EDITORS zu überraschen wusste, nicht nur weil die drei Bandmitglieder munter ihre Instrumente durchtauschten. Sexy lasziver Sound, der durchaus in der einen oder anderen Stripbar laufen könnte.

Düster, hypnotisch, prickelnd gotisch und irgendwie anders als das meiste Zeug, das derzeit diese Attribute bemüht. Die Gitarren lassen sich richtig Zeit zwischen den einzelnen Anschlägen, das Schlagzeug hat Wucht, der Bass ist teilweise derb verzerrt und alles zusammen hat die nötige Tiefe, um einen zu berühren.

Der Opener zum Beispiel könnte direkt aus einem David Lynch-Film stammen, denn so hätte Julee Cruise sich mit einer richtigen Band anhören können. Ganz im Ernst, großartige Musik, um sich entweder Leder- und Latexphantasien hinzugeben, einen gemütlichen Abend bei Absinthmissbrauch oder munteren Fesselspielchen zu veranstalten.

Tanzen kann man dazu natürlich auch, aber nur mit schmutzigen Gedanken! Sehr, sehr genial! (09/10)