HANALEI

Parts And Accessories CD

Brian Moss, ehemaliger Sänger und Songschreiber bei THE GHOST, hat mit HANALEI eine neue Heimat gefunden, und nachdem er das Debüt "We're All Natural Disasters" als Alleinunterhalter bestritten hat, holt er sich nun neue Leute ins Boot.

Zur Hand gehen ihm beispielsweise Mitglieder von ROLLO TOMASO, ARCHEOLOGY, PINES, THE VELVET TEEN, EARLY RISERS, CHECK ENGINE und SLEEPOUT. Ja, ich weiß, klingt eher nach Fußballmannschaft als nach Band, funktioniert aber und hat durchaus Konzept und Sinn.

HANALEI an sich widmen sich Indie, Country und Americana, also erwartet jetzt keine brachialen Rocker, sondern eher Titel im Stile der WEAKERTHANS und DRAG THE RIVER. Ich finde auch, so ein Cowboyhut hätte hervorragend auf das Pressefoto gepasst.

Das Fazit meinerseits lautet: zehn neue Lieder mit Herz, die an die Nieren gehen und auch bald als Remix-Album mit elektronischen Elementen erscheinen sollen. (31:34) (08/10)