HUKEDICHT VS. TEENAGE KINGS

Fist Fight Story CD

Was habe ich mich darauf gefreut, die CD endlich hören zu dürfen, nachdem ich nur Titel und Aufmachung gesehen habe! Die zwei Schweizer Rock'n'Roll-Bands HUKEDICHT und TEENAGE KINGS räumen ein für allemal auf mit ihrer Rivalität und behaupten sich in einem Sechs-Runden-Punkrock-Duell.

Während das authentische 60er-Jahre-Booklet Fotos täuschend echt aussehender Prügelszenen zeigt (HUKEDICHT übrigens mit fünf Bandmitgliedern klar im Vorteil gegenüber den drei TEENAGE KINGS), verzichtet man auf der CD auf Sprungmesser und Schlagring und zückt lediglich Pomade, Kamm und Instrumente, um abwechselnd ein Fightsonggewitter erster Kajüte - von der Provokation bis zum Knock-out - vom Stapel zu lassen! Das Video auf der CD konnte ich mir leider nur ohne Bild reinziehen, da mein Quicktime-Player doof ist.

Als neutraler Kampfrichter wäre mir eine klare Entscheidung unmöglich gewesen. Ich hätte mich wohl - nicht nur wegen dem "Kung Fu fighting"-Cover - eher auf die Seite der TEENAGE KINGS geschlagen, die im Gegensatz zum SMOKEBLOW/BARSEROS-lastigen HUKEDICHT Sound schneller und energischer zur Sache gehen.

Aber bevor ich noch eine aufs Maul bekomme, ziehe ich mich lieber zurück, drehe alle Regler nach rechts und lausche Runde sechs, der biergetränkten und gemeinsam gegrölten Version von Michael Jacksons "We are the world"! Jetzt ist es amtlich: unentschieden! (33:19) (07/10)