IDORU

Hopeless Illusions MCD

Das letzte Album "Brand New Way, Brand New Situation", welches noch auf Burning Season Records erschienen war, wird nun von dieser EP auf dem slowakischen Label Dead Butcher Records gefolgt, die schon andere ungarische Gruppen wie FALLEN INTO ASHES veröffentlicht und auch ansonsten einen sehr guten Geschmack haben, was ihre Gruppen betrifft.

THE IDORU, 2003 aus dem Split von NEWBORN entstanden, sind sehr melodisch und gerade der tolle Gesang, der oft an Zoli Teglas von IGNITE erinnert, macht diese Band zu einer Ausnahmeerscheinung.

Auf der EP bekommt man noch zwei mp3s vom 2003er Demo in sehr guter Qualität und ein sehr professionelles Video, also durchaus ein verlockendes Angebot. Kraftvoller melodischer Hardcore, der wirklich mitreißt und wirklich nur Anlass zum Lob bietet.

THE IDORU sind eine tolle Band und davon dürft ihr euch bei Gelegenheit gerne selbst überzeugen, falls das nicht schon passiert ist. (08/10)