IRON BOUND NYC

With A Brick CD

Uff, Pete und Craig von SICK OF IT ALL, zwei Leute von KILLING TIME, Jimmy Williams von MAXIMUM PENALTY, was mag das wohl bedeuten? Klar, NYHC, und zwar von der metallischeren Sorte, also in dem Sinne, in dem die "Brightside" von KILLING TIME metallisch war, für damalige Verhältnisse, und kein Metalcore oder Frühachtziger-Sound.

Meist eher langsamere Songs, im Stil später BREAKDOWN und eben KILLING TIME. Dazu ein Sänger, der mal richtig fies klingt, leider hat er nur eine Stimmlage drauf, was das Vergnügen ziemlich schmälert.

Ansonsten aber Leuten, die mit genannten Bands was anfangen können, zu empfehlen, auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war, da die Songs oft ziemlich langsam sind und nicht ganz dem Erwarteten entsprechen.

Trotzdem eine solide NYHC-Platte, so einfach ist das. (25:49) (06/10)