MIMMI'S

Du bist Deutschland MCD

Na, wenn das nicht wieder Ärger gibt ... Nachdem die Werbeagentur, die hinter der grundüblen "Du bist Deutschland"-Kampagne steckt, bereits die Initiatoren der Antwortaktion "Du bepisst Deutschland" mit einer Unterlassungsklage überzogen hat, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch Fabsi und seine MIMMI'S von den neunationalen Herren hören werden.

Denn der Titelsong der pünktlich zu Fabsis 50. Geburtstag am 31. März erscheinenden EP ist eine ganz klare Anspielung auf diese Kampagne, die wiederum, das wird im beiliegenden Info erwähnt, auch schon mal unter dem sehr ähnlichen Motto "Denn du bist Deutschland" 1935 lief ...

Ein dummes Versehen der Kampagnenmacher, das zu übersehen, gewiss, aber das macht die aktuelle Kampagne nicht erträglicher, die von den MIMMI'S entsprechend gallig kommentiert wird. Ergänzt wird dieser Song dann um vier kompetent umgesetzte Cover-Nummern, die ganz weit in die musikalische Frühgeschichte des Herrn Fabian zurückgehen: "Hahnenkampf" und "Immer wieder besetzt" von ZK sind zu hören, "Zensur und Zensur" von MALE und S.Y.P.H.s "Zurück zum Beton".

(9:46) (07/10)