MOTH

Immune To Gravity CD

Dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag bewerten sollte, bewahrheitet sich einmal mehr im Falle von MOTHs fünftem Album. Denn was zunächst wie eine neue CONVERGE-Epigone aussieht, entpuppt sich schon recht bald als weit weniger explosive Rockmusik.

Musik, die man sich gut bei US-MTV-Sendungen vorstellen könnte, wenn in einer Show mal wieder eine nette Gitarrennummer gebraucht wird. Das muss nicht das Schlimmste sein, aber der Haken an MOTH ist, dass sie so tun, als wollten sie rocken, als seien sie aggressiv, aber insgeheim schielen sie doch von der Bühne auf die Mädels und bleiben immer so flockig, dass man ihnen vieles als Pose übel nehmen will.

Mit WEEZER hat man sicher die richtigen Vorbilder, aber auch an deren sonnigen Gebrochenheit reichen sie nicht heran. Unterm Strich grundsolider College-Rock, und wer den mag, soll hier ruhig reinhören, schlecht sind MOTH nun wirklich nicht.

(32:28) (05/10)