MOTORCITY LOSERS

... Our Drunken'n'Fastest Fairy Tales CD

In Italien gibt es viele Punkrock-Bands aller Genres. Nur wenige schaffen es, international Fuß zu fassen, was für den Hörer hier teilweise sicherlich sehr angenehm sein kann, auf der anderen Seite entgeht einem so aber auch die ein oder andere Perle.

Die MOTORCITY LOSERS zum Beispiel sollte man unbedingt mal antesten, sofern man etwas für rauhen Streetpunk mit ordentlicher Rock'n'Roll-Kante übrig hat. Ich glaube, das waren nicht die, die das Rad erfunden haben, aber auf ihrem Gebiet wissen sie einfach voll zu überzeugen.

Mit faszinierender Gelassenheit poltern sie ihre Songs runter, dass es eine wahre Freude ist zuzuhören, egal ob man im Auto sitzt oder den Abwasch macht.Simpel, sogar platt, und wahnsinnig unverkrampft und ehrlich.

Rawk! (24:16) (08/10)