NINAMARIE

Scheiß Taxi. Scheiß Paris. MCD

Thomas Götz ist der kleine, sympathische Mann, den man nach einem Auftritt der BEATSTEAKS immer irgendwo auf dem Festivalgelände umherrennen sieht, nachdem der Rummel abgebaut oder gar bereits weiter gezogen ist.

Meistens sucht er dann etwas zu rauchen oder eine irgendwo spontan entstandene Aftershow-Party, bei der er sich dann bei großen Zigaretten und kühlem Bier seine Ojos ordentlich Rojo macht.

Marten Ebsen ist der Typ, der über weite Strecken daran schuld ist, wenn auf einem Festivalgelände weinende Punker und Punketten abhängen, die sich von einem weiteren, wundervollen TURBOSTAAT-Bauchweh-Text haben an ihre missliche Lage erinnern lassen, die Liebe und/oder das Leben betreffend ...

Beide zusammen sind NINAMARIE. Beide haben, durch welche Fügung auch immer, unter dem Banner des großen Warner-Konzerns zusammengefunden (wahrscheinlich durch die Bindungen beziehungsweise Verbindungen der BEATSTEAKS), um diesem ein wunderschönes Stück Gegen- beziehungsweise Indiekultur aus dem Budget zu leiern.

Eine CD-EP, die mit vier viel versprechenden Songs bespielt ist, die als Startschuss für eine Reihe von Kleinformaten (7"s, EPs ...) dienen sollen, die mit den unterschiedlichsten stilistischen Vorlieben der beiden bespielt werden sollen, zwischen New Wave, Pop, Punk, Rock, Orgelsounds oder auch Elektronica ...

Man kann sich bereits ein hübsches Bild von dem machen, was da kommen mag, wenn man sich die vier ehrlichen und abwechslungsreichen Liedchen auf diesem Magnetband breit lächelnd und zufrieden in die Ohren gießt.

Bester deutschsprachiger Sound, abseits von Regeln und Dogmen. Ich für meinen Teil warte bereits gespannt wie ein Flitzebogen auf das Endergebnis dieser sinnvoll zugebrachten, von Pizza und Bier unterstützten Silvesternacht-Session.

Well done, Jungs! Unnng ... Einmal Namen-fallen-Lassen muss sein, verzeiht: aber wenn der letzte Song mal keine Hommage an die späten BOXHAMSTERS ist! Fazit: Ganz prima Teil, vom Titel über die Grundstimmung bis zum Catering während der Aufnahme alles richtig gemacht!